Home > Berlinale > Berlinale 2010 – Mein Programm in der Übersicht

Berlinale 2010 – Mein Programm in der Übersicht

Meine Magisterarbeit ist abgegeben. Nun ist es Zeit für eine Belohnung: Mit leichter Verspätung bin ich gestern auf der Berlinale 2010 angekommen und freue mich auf einen Urlaub im Kino nach der stressigen Magisterarbeit. Natürlich muss ich auch ein bisschen arbeiten. Aber nach Monaten eher stillosen, wissenschaftlichen Schreibens (Vermeiden Sie journalistischen Stil in ihrer Examensarbeit!) kommt mir auch das wie eine Erholung vor.

Mein Programm für die 60. Berlinale ist mit drei Filmen pro Tag und nur drei Deadlines sehr viel entspannter als letztes Jahr. Im Folgenden einen Liste mit Filmen, die ich gesehen habe bzw. plane zu sehen – inklusive einer Kurzwertung. Letzterer werden bestimmt noch ein paar Reviews folgen:

12.02.2010

- My Name is Khan (4/10)

- Orly (7/10)

13.02.2010

- Shutter Island (6/10)

- Submarino (5/10)

- Our Fantastic 21st Century (5/10)

14.02.2010

- A Woman, a Gun and a Noodle Shop (4/10)

- Greenberg (6/10)

15.02.2010

- Der Räuber (7/10)

- Father of Invention (5/10)

- Caterpillar (6/10)

16.02.2010

- Please Give (6/10)

- Shekarchi – The Hunter (5/10)

17.02.2010

- The Kids Are Allright (8/10)

- How I Ended This Summer (6/10)

KategorienBerlinale Tags:
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben