Home > Nachrichten > Das Grindel-Kino wird abgerissen!

Das Grindel-Kino wird abgerissen!

Lange haben Liebhaber der montäglichen Grindel-Sneak in englischer Originalfassung und Anwohner um seine Erhaltung gekämpft. Doch seit wenigen Tagen wird das Grindel-Kino am Grindelberg 7a abgerissen, wie auf diesem Bild von heute (25. Februar 2009) zu sehen ist.


(Foto: Filmkritikerin.de
)

Sogar ein Verein, nämlich Pro Grindel e.V., war gegründet worden, um das Kino, das seit 1959 Anlaufstelle für Kinoliebhaber aus Harvestehude war, zu erhalten. Nach fast einem halben Jahrhundert haben die Kinosäle nun ausgedient und an ihrer Stelle werden lukrativere Mietwohnungen gebaut.

Der Projektentwickler “Team Hamburg” errichtet auf dem Grundstück sechs Stadthäuser und 41 Wohnungen, die dann “zu marktüblichen Preisen” verkauft werden und 2010 bezugsfertig sein sollen. Die bekannte Grindel-Sneak ist ins Streit’s an den Jungfernstieg umgezogen. Das Interieur des ehemaligen Grindel-Kinos hat dagegen einen viel weiteren Weg zurückgelegt: Die Inneneinrichtung wurde nach Serbien verkauft.

KategorienNachrichten Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben