Home > Nachrichten > Das Kino Programm ab 15.10.2009: Schaut Away We Go!

Das Kino Programm ab 15.10.2009: Schaut Away We Go!

Heute startet die schlechte, unkreative Komödie My Big Fat Greek Summer (hat unglaublicher Weise abgesehen von der Hauptdarstellerin nichts mit My Big Fat Greek Wedding zu tun), das mit der Goldenen Plame von Cannes ausgezeichnete Drama Das Weiße Band und der koreanische Thriller Durst – aber keiner der drei is mein Favorit. Ich empfehle euch, in dieser Woche unbedingt Away We Go von Regisseur Sam Mendes anzuschauen. Die Hauptdarsteller sind, abgesehen von Jeff Daniels in einer Nebenrolle, zwar eher unbekannt, aber die Geschichte und ihre Inszenierung sind einfach bezaubernd:

Als Burt (John Krasinski) und Verona (Maya Rudolph), beide um die 30, erfahren, dass sie demnächst Eltern werden, ergreift sie die Panik! Just in dem Moment entschließen sich Burts Eltern (Jeff Daniels und Catherine O’Hara) nach Belgien auszuwandern. Burt und Verona sind geschockt und beschließen, auf einer Reise quer durch Nordamerika zu sämtlichen Freunden und Verwandten herauszufinden, wo sie ihr Kind aufziehen möchten. Eine skurril-witzige Odyssee mit eigenartigen Erlebnissen, Ereignissen und Erkenntnissen beginnt…

Mir hat vor allen Dingen die Musik von Alexi Murduch sehr gefallen. Der Singer-Songwriter wertet mit seiner Performance fast jede Szene von Away we Go auf. Der deutsche Trailer kommt in den ersten Minuten ohne Murduchs Musik aus – dabei will der Funke so gar nicht mehr überspringen. Minus die Musik rückt Away we Go näher an den unsinnigen deutschen Untertitel “Auf nach Nirgenwo” heran und verlöre viel Charm und Atmosphäre. Also lasst euch nicht vom Trailer täuschen und schaut euch “Away We Go” trotzdem an. Als kleiner Appetitanreger hier der Trailer, ein Interview mit Hauptdarsteller John Krasinski und ein Video des Titelsongs von Alexi Murdoch:

Alexi Murdoch – All of my Days

Mercury Lounge, New York, 7. Feb. 7th 2007

Deutscher Trailer zu Away We Go

Interview mit Krasinski

KategorienNachrichten Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben