Home > Nachrichten > Keine Überraschungen bei den Razzie Awards

Keine Überraschungen bei den Razzie Awards

Der deutsche Regisseur Uwe Boll bekam die Goldene Himbeere als schlechtester Regisseur und in der Sonderkategorie “Schlechteste Karriere”. Ob der gelernt Boxer seine Kritiker nun wieder zum Faustkampf auffordern wird? Oder bleibt es bei dem bissigen Video, mit dem er sich bei den Verleihern  bedankte? Nachdem die Preise seine Karriere zerstört hätten, lebe er nun in der sudanesischen Krisenregion Darfur, ließ er aus der Ferne wissen. Dort sei dank des Einsatzes von George Clooney und anderer Hollywoodgrößen die soziale Absicherung inzwischen besser als in New York, so fasste die Süddeutsche Zeitung Bolls Videobotschaft zusammen.

Hier Bolls ziemlich lächerlicher Auftritt, für den er wohl weder ein Script geschrieben noch einen Sprachtrainer engagiert hat:

„The Love Guru“ von und mit Mike Myers und „The Hottie and the Nottie“ mit Paris Hilton bekamen je drei Goldene Himbeeren. Paris wurde sowohl als schlechteste Haupt- und als auch schlechteste Nebendarstellerin ausgezeichnet.

Die “Auszeichnungen” im Überblick:

  • Schlechtester Film: Der Love Guru
  • Schlechtester Schauspieler: Mike Myers in Der Love Guru
  • Schlechteste Schauspielerin: Paris Hilton in The Hottie & the Nottie
  • Schlechtester Nebendarsteller: Pierce Brosnan in Mamma Mia!
  • Schlechteste Nebendarstellerin: Paris Hilton in Repo! The Genetic Opera
  • Schlechtestes Leinwandpaar: Paris Hilton und Christine Lakin oder Joel David Moore in The Hottie & the Nottie
  • Schlechtestes Remake, Prequel, Sequel oder Rip-off: Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
  • Schlechtester Regisseur: Uwe Boll für 1968: Tunnel Rats, Schwerter des Königs – Dungeon Siege und Postal
  • Schlechtestes Drehbuch: Der Love Guru
  • Schlechteste Karriere (Spezialkategorie):Uwe Boll(Deutschlands Antwort auf Ed Wood)
Die Trailer zu den meist ausgezeichneten Filmen gibts hier.
KategorienNachrichten Tags:
  1. Bisher keine Kommentare
  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben