Home > Kosmetik > Clinique und die versteckte Preiserhöhung

Clinique und die versteckte Preiserhöhung

Ich bin schon seit Jahren ein großer Fan von Clinique und benutze unter anderem deren 3-Phasen-Systempflege. Die Produkte sind nicht günstig, aber bei mir halten sie bisher, was sie versprechen. So auch das Almost Powder Makeup mit Lichtschutzfaktor 15. Als ich mir vor kurzem eine neue Dose gekauft habe, musste ich jedoch feststellen, dass ich nun fürs gleiche Geld weniger Puder bekomme:


Die linke Dose habe ich neu gekauft, die rechte habe ich davor benutzt. Wie ihr sehen könnt, handelt es sich bei beiden um Almost Powder Makeup in der Farbe 02 Neutral Fair. Schon im Geschäft hab ich mich über die Größe der Dose gewundert. Ich musste sogar eine Verkäuferin fragen, weil ich meinen Puder zunächst nicht entdecken konnte. Bei näherer Betrachtung könnt ihr, jeweils unten rechts auf dem hellen Aufkleber, erkennen, dass es jetzt 4 Gramm weniger Puder für 27,95 Euro gibt, als noch vor ein paar Monaten.

Jetzt kostet mich das Gramm Puder 3,11 Euro. Vorher waren es nur rund 2,15 Euro – ein echt saftige Erhöhung des Preises. Ob ich mir den Puder weiterhin kaufe? Wahrscheinlich schon. Es sei denn ich finde für weniger Geld Puder mit Lichtschutzfaktor 15.

 

 

KategorienKosmetik Tags:
  1. Elina
    10. Februar 2012, 14:41 | #1

    Da kann man mal wieder sehen, was die Industrie uns Verbrauchern unterjubelt, ohne es vorher auch nur im geringsten anzukündigen…. Es wird nicht der Preis an sich erhöht, man reduziert einfach den Inhalt und führt den Verbraucher an der nase herum. Vielen Dank auch liebe Industrie, wird sind nicht doof ;)

  1. Bisher keine Trackbacks
Du musst Dich anmelden um einen Kommentar zu schreiben